Top
 

Das Unternehmen

PRODUKTION. HANDEL. LOGISTIK.

Aufgrund der dynamischer und komplexer werdenden Umwelt gestaltet es sich für Unternehmen zunehmend schwieriger, sich von Wettbewerbern zu differenzieren. Diese Schwierigkeit gilt es, insbesondere in der Fast-Food-Branche aufgrund ähnlicher Produkte und annähernd gleicher Preise zu meistern.

Das Angebot an Fast-Food kann in seiner Breite und Unüberschaubarkeit zur Orientierungslosigkeit bei Kunden führen. Damit wird der Wettbewerb in dieser Branche auch über Identifikationsmerkmale der Wettbewerber sowie über die emotionalen Zusatznutzen ihrer Produkte entschieden.

Vor diesem Hintergrund entwickelten die Gebrüder Baz 1997 ein Konzept namens MrChicken. Eine Gastronomie in der frische Hähnchen gegart und gebraten in top Qualität dem Kunden angeboten werden. Nachdem das Pilotprojekt in Bochum erfolgreich gestartet war, machte die positive Resonanz der Kunden Mut zur Expansion und dem Vorhaben, den existierenden Restauranttyp zu standardisieren. Mit Hilfe von Fachleuten aus der Immobilienbranche und dem Marketing wurde der deutsche Gastronomiemarkt durchleuchtet und somit passende Standorte, Sortimente, Einrichtungen und Werbeaktionen ermittelt.

Als Standorte für neue MrChicken Filialen wurden besonders große Städte mit gut frequentierten Einkaufsstraßen, große Einkaufszentren sowie Bahnhofscenter und Vergnügungszentren ausgewählt. MrChicken expandierte auf dieser Basis zunächst im Raum NRW. Ein Hähnchenspezialist mit System, auf hohem Niveau, sauber, transparent, mit freundlichen Mitarbeiter/innen und schnellem Service hatte sich nunmehr einen Namen gemacht!